Sie sind hier: Wir stellen uns vor Melvin Barber  
 WIR STELLEN UNS VOR
Unser Team
Melvin Barber
Unser Service

MELVIN BARBER
 

Foto: S. Mayska Hair-Cut Factory in Mainz




 
Melvin Barber - Top-Akteur für Wella
internationale Frisurenwettbewerbe
Bühnenshows und Schulungen für Friseure
weltweit unterwegs, um Tipps und Techniken weiterzugeben
Fotoshootings mit Starfotografen
Frisuren für internationale Frauen- und Modezeitschriften, Titelbild des Stern
Fernsehaufnahmen



 

Vita:

Eine bekannte deutsche Modezeitschrift schrieb einmal über ihn: "...man braucht Gefühl für Haare , Melvin Barber hat einen heißen Draht zwischen seinem Herzen und der Schere ..."

Melvin Barber, Brite, wurde als Sohn einer Burmesin und eines Engländers in Burma geboren. Er lebte seit seinem 8. Lebensjahr in London und seit 1979 in Deutschland.




 

Foto: R. Protz

 

Er begann seine Friseurlaufbahn bei "French of London". Drei Jahre später arbeitete er als Stylist beim mittlerweile legendären Vidal Sassoon. Schnell begann seine Karriere als Top-Stylist. Er arbeitete mit dem Sassoon-Team auf internationalen Bühnen, u. a. Auftritte in der Royal Albert Hall in London. In dieser Zeit zählten viele Berühmtheiten aus dem Showgeschäft zu seinen Kunden.




 
 

1979 Gastauftritt in Deutschland zur Schulung deutscher Friseure, drei Monate später Übersiedlung nach Mönchengladbach, 1980 Eröffnung des Friseurgeschäftes "hairstudio Melvin". Im selben Jahr Goldmedaille beim Frisieren um den Rhein-Ruhr-Pokal. Berater und Stylist für zahlreiche bekannte Modezeitschriften. Einführung der Farb- und Stilberatung im Salon als einer der ersten Friseure bundesweit.




 
 

Seit 1987 acht Fernsehsendungen im 3. Programm des WDR-Fernsehns mit Vorstellung der eigenen Arbeit, Schwerpunkt-Themen: Frisuren mit Stilberatung, Haarschnitte, die neusten Trends, Typveränderung durch neue Frisur und Haarfarbe. Die Dreharbeiten waren teils im Salon, teils im Fernsehstudio.




 

Foto: Mayska

 

Top-Akteur bei Wella seit 1992 mit Frisurenshows, Bühnenauftritten, Schulungen und Seminaren, u. a. große Frisurenshow im Kölner Gürtzenich, Auftritt vor ca. 500 Friseuren - Gastauftritt bei der "Hair-Factory" in Mainz, eines der angesagtesten Hair-Events für Friseure in Deutschland - große Asien-Tournee - Foto-Shootings im Salon und in Studios.




 

Foto: S. Mayska

 

Auftritt bei der Top Hair International Düsseldorf und in London 2012, Workshop bei der TOP HAIR Trend & Fashion Days 2013 und 2014.




 

Foto Mayska

 

Professionelle Foto-Shootings im Salon und in Studios. Berater und Friseur für zahlreiche bekannte Modezeitschriften. Bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Fernsehen lassen sich von ihm stylen.




 

Sehr sympathisch Claudia Effenberg, Foto: Mertens




 

Foto Mayska 




 

Melvin auf der Bühne... ...zur Schulung von Friseuren




 

Foto: Mayska 




 

Foto: Mayska 




 
Trainerlegende Hans Meyer von Borussia Mönchengladbach
Trainerlegende Hans Meyer von Borussia Mönchengladbach
Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach
Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach



 

Frisur-Fotoshooting 




 

Akteure und Modelle 




 
Linus auf einer Show in Leer, Frisur: Melvin
Linus auf einer Show in Leer, Frisur: Melvin
In London:)
In London:)



 

Foto: Mayska 




Druckbare Version